RSSPrint

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinden Baruth/Mark, Paplitz und Groß Ziescht!

In der reizvollen Gegend des Baruther Urstromtales und am Rand des Flämings liegen die drei Kirchengemeinden ca. 50 km südlich von Berlin. In den Kirchengemeinden engagieren sich viele Menschen. Wir feiern zusammen und sind unternehmungslustig, wir packen mit an in den Kirchengemeinden, vor Ort, für alle.

Warum? Weil es Spaß macht und wir mit Begeisterung Christen sind. Wie das aussieht? Na, dann schauen Sie sich ein wenig auf unserer Internetseite um! Noch besser ist es, wenn Sie persönlich bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns auf Sie!

Übrigens: unsere Heimat hat auch touristisch einiges zu bieten, zum Beispiel unsere historischen Kirchen, das Museumsdorf in Glashütte, den Wildpark Johannismühle, die nahe Fläming-Skate und viele Seen in der Umgebung.

Kirchengemeinden des Pfarrsprengels

a) Ev. Kirchengemeinde Baruth/Mark mit den Orten: Dornswalde, Klasdorf, Klein Ziescht, Mückendorf und Radeland

b) Ev. Kirchengemeinde Paplitz mit den Orten: Horstwalde, Lynow und Schöbendorf

c) Ev. Kirchengemeinde Groß Ziescht mit Kemlitz und Schenkendorf