Gottesdienste im Pfarrsprengel

Untenstehend können Sie die Suche von allen Veranstaltungen nach Ihren Interessen durchführen. Am besten bei "Suchbegriff" BARUTH und "alle Veranstaltungen" eingeben und schon sind alle unsere Gottesdienste in der nächsten Zeit zu sehen mit Ort und Bild.

Konzert SAX TWO Christina Unnerstall und Matthias Wacker

Musikalische Lesung zum 125. Geburtstag von Erich Kästner

Sa, 25.5. 15 Uhr
Kirche St. Sebastian, Baruth/Mark
Walther-Rathenau-Platz 7
15837 Baruth/Mark
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
www.kirchengemeinde-baruth.de
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
Christina Unnerstall und Matthias Wacker
Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.
Besondere Hinweise
Matthias Wacker und Christina Unnerstall haben zum Geburtstag von Erich Kästner, der sich am 23. Februar 2024 zum 125. Mal jährte, ein literarisches Konzert zusammengestellt, das zum einen viel Musik präsentiert, zum anderen Texte über und von Kästner. Das Leben und Schaffen von Erich Kästner wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Wunderbar vorgetragen von Gabriele Eichelbaum, erfahren die Zuhörer auf informative, unterhaltsame, kurzweilige und abwechslungsreiche Weise Interessantes, Kurioses und eventuell Neues über den Schriftsteller, Lyriker und Menschen Erich Kästner. Ganz im Sinne Bertolt Brechts, dass „Der Mensch erst wirklich tot ist, wenn niemand mehr an ihn denkt“, ist Erich Kästner dieses Programm gewidmet, der vielen Lesern durch seine Gedichte, Kinderbücher und Romane unvergessen bleibt.
Eingetragen von:
Ev. Pfarrsprengel Baruth/Mark
Walther-Rathenau-Platz 7
15837 Baruth/Mark
http://www.kirchengemeinde-baruth.de pfarramt.baruth(at)kkzf.de

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 13.12.2017